Lotus-Action pur: ADAC Racing Weekend bringt britische Sportwagen auf den Nürburgring

Freunde der britischen Sportwagenmarke Lotus dürfen sich am kommenden Wochenende auf ein echtes Highlight freuen: Beim ADAC Racing Weekend auf dem Nürburgring wird vom Freitag, 27. Juni, bis Sonntag, 29. Juni 2025 feinster Motorsport geboten – nur eine Woche nach dem großen Saisonhöhepunkt, dem ADAC 24h-Rennen. Die Veranstaltung bringt exklusiven und elitären Rennsport in die Eifel und bietet eine Bühne für ambitionierte Motorsportler, egal ob semiprofessionell oder ambitionierter Amateur.

Vielseitiger Rennsport auf der Traditionsstrecke

Das ADAC Racing Weekend tourt 2025 über verschiedene deutsche Rennstrecken – mit gleich zwei Stopps auf dem Nürburgring. Nach dem bevorstehenden Wochenende ist ein weiterer Termin vom 17. bis 19. Oktober angesetzt. Auf dem Programm stehen über drei Tage hinweg vielfältige Rennserien: GT- und Tourenwagen, Formel-Fahrzeuge sowie historische Boliden bieten ein abwechslungsreiches Spektrum für Motorsport-Fans.

Unter anderem sind folgende Rennserien vertreten:

Spezial Tourenwagen Trophy

Porsche Sprint Challenge

Lotus Cup Europe

Lotus Cup Europe: Seltene Gelegenheit für Marken-Fans

Ein besonderes Highlight für Markenliebhaber bietet der Lotus Cup Europe, der am Samstag und Sonntag ausgetragen wird. Diese internationale Rennserie ist bei Insidern längst als eine der stärksten Einzelmarken-Meisterschaften Europas etabliert – auch wenn sie im öffentlichen Bewusstsein noch eher „unter dem Radar“ läuft.

Die FIA-zertifizierte International Series zieht Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Europa an und ist fester Bestandteil des Rahmenprogramms großer Motorsportveranstaltungen. Beim Racing Weekend werden zwei bis drei Rennen mit jeweils 25 bis 30 Minuten Renndauer gefahren – sowohl mit stehenden als auch mit rollenden Starts.

Für Fans ist das die seltene Gelegenheit, die wendigen, exotischen und elitären Sportwagen von der Insel live im Rennbetrieb zu erleben – auf einer der traditionsreichsten Rennstrecken Europas.

Nach oben scrollen