Isuzu D-Max EV: Neuer Pick-up „tankt“ Strom

D-Max-Angebote von Isuzu bekommen Zuwacks: Der EV ist emit einem vollelektrischen Antriebssystem ausgestattet. Das Modell bietet Allradantrieb, eine Nutzlast von über einer Tonne sowie eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen. Damit zählt der D-Max EV zu den ersten vollelektrischen Pick-ups in Europa, die ausdrücklich für den professionellen (Gewerbe)-Einsatz konzipiert sind.

Elektroantrieb mit 263 km Reichweite nach WLTP

Der elektrische Antrieb basiert auf einer Lithium-Ionen-Batterie mit 66,9 kWh Kapazität. Die Reichweite beträgt laut WLTP-Testverfahren bis zu 263 Kilometer. Zwei Elektromotoren – einer an der Vorder- und einer an der Hinterachse – erzeugen zusammen eine Leistung von 140 kW und ein maximales Drehmoment von 325 Nm. Der D-Max EV beschleunigt in 10,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 80 km/h.


Geländetauglicher Elektro-Pick-up mit Allradantrieb

Der D-Max EV ist mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet und verfügt über ein mehrstufiges regeneratives Bremssystem. Ein Eco-Fahrmodus steht zur Verfügung, um die Energieeffizienz zu erhöhen und die Reichweite zu verlängern. Dank 210 mm Bodenfreiheit, einer Wattiefe von bis zu 600 mm sowie Anfahr- und Böschungswinkeln von 30,5° bzw. 24,2° ist der Pick-up auch für den Einsatz abseits befestigter Straßen geeignet.

Quelle und Fotos: Isuzu

Nach oben scrollen