Škoda: Neue Antriebsvariante für Enyaq Coupé

Škoda bietet das Enyaq Coupé nun in einer weiteren Antriebsvariante an. Für Preise ab 54.400 Euro ist der Crossover nun mit 77-kWh-Akku, Hinterradantrieb und 150 kW/204 PS Motorleistung zu haben. Die Reichweite soll rund 550 Kilometer betragen. Bislang gab es den Fünftürer nur als zweimotoriges RS-Modell mit sportlichem Zuschnitt, 220 kW/299 PS Antriebsleistung und Preisen ab 63.300 Euro.

Zuvor hatte die tschechische VW-Tochter bereits angekündigt, eine RS-Variante des Steilheck-Enyaq auf den Markt zu bringen. Die ist bis auf das Heck-Design mit dem RS Coupé identisch und kostet ebenfalls ab 63.300 Euro. Damit verfügen aktuell nun beide Karosserie-Varianten des Crossovers über die identische Antriebspalette. Das zuletzt noch angebotene Einstiegsmodell mit kleinem Motor und kleinem Akku (ab 42.100 Euro) ist aktuell nicht bestellbar.

Fotos: Škoda

Scroll to Top