KÜS Team Bernhard: Enttäuschung, aber Glück im Unglück zum Saisonende

Enttäuschend verlief das DTM-Rennen auf dem Hockenheimring zum Saisonende für das KÜS Team Bernhard.

Im Samstagsrennen musste der 24-Jährige Thomas Preining im Porsche 911 GT3 R der Mannschaft aus Landstuhl nach einem schweren Unfall aufgeben. Glück im Unglück: Der Österreicher blieb trotz der schweren Einschläge unverletzt. Aufgrund der starken Beschädigungen am Fahrzeug konnte das Team am Sonntagsrennen nicht mehr teilnehmen. Die Titelchancen wurden somit dann ebenfalls schlagartig zu Nichte gemacht.

Im morgendlichen Qualifying am Samstag holte Thomas Preining als Achter noch einen Platz in den Top Ten, musste aber durch eine Strafe von Platz 18 starten und katapultierte sich in der ersten Runde des Rennens wieder auf den zehnten Rang nach vorn. Beim Re-Start nach der Safetycarphase gab es gleich zwei schwere Unfälle, nach denen das Rennen mit der Roten Flagge unterbrochen wurde. Mittendrin im zweiten Crash war Thomas Preining der, bereits auf Platz acht liegend, im Duell mit einem Konkurrenten abgedrängt wurde, hart in die Streckenbegrenzung einschlug und seinen schwer beschädigten Porsche abstellen musste.

Auch in der DTM Trophy hatte das KÜS Team Bernhard kein Glück. Weder im Samstags- noch im Sonntagsrennen sprang für Daniel Gregor (16, Maikammer) und Ricky Capo (26, Australien) ein Punkteresultat heraus. 

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top