Als „Limited“ verfügt der Ford Pick-up unter anderem über Zweizonen-Klimaanlage, beheizbares Lenkrad, elektrisch beheizbar-, verstell- und einklappbare Außenspiegel, LED-Leuchten und ein elektronisch geregeltes Antriebssystem, das auch während der Fahrt von Hinterrad-Antrieb auf 4×4-Antrieb umschalten kann. Ein Zweiliter-Diesel mit 125 KW/170 PS sorgt für den Vortrieb. Statt einem manuellen Sechsganggetriebe kann auch eine Sechsgang-Automatik geordert werden.
Beim Ranger „Wildtrak“ ist der 170 PS-Motor mit Automatik Serie. Alternativ steht der Motor in der Biturbo-Ausbaustufe mit 151 kW/205 PS und einer Zehngang-Automatik zur Wahl. Ein elektronisch gesteuerter permanenter Allradantrieb (e-4WD) übernimmt die Kraftverteilung. Dies verrichtet auch beim erhältlichen Dreiliter-Sechszylinder-Selbstzünder mit 117 kW/240 PS seinen Dienst. Beim „Wildtrak“ gehören unter anderem eine Dachreling, ein Motor- und Tankschutz, Ledersitze, Sportlenkrad und eine Ambiente-Beleuchtung zum Serienumfang. Sowohl „Limited“ als auch „Wildtrak“ fahren ab Werk mit Doppelkabine und fünf Sitzen vor.
Bereits Ende des Jahres geht der Ford-Pick-up als „Raptor“ in den Verkauf. Das Top-Modell mit einem 212 kW/288 PS starken Sechszylinder-Benziner kostet ab 79.400 Euro (66.750 Euro netto).
Fotos: Ford