KÜS Team Bernhard; Dreimal Podium in der DTM Trophy am Nürburgring

Dreimal Podium in zwei Rennen der DTM-Trophy am Nürburgring: Eine starke Bilanz für das KÜS Team Bernhard.

Daniel Gregor (16, Maikammer) belegte am Samstag und am Sonntag mit seinem Porsche 718 Cayman GT4 RS einmal den zweiten und einmal den dritten Platz, Teamkollege Ricky Capo (26, Australien) erkämpfte nach einem Ausfall am Samstag am Sonntag den zweiten Rang.

Im Sonntagsqualifying sicherte sich Ricky Startplatz zwei, Daniel erkämpfte den dritten Rang. Im Rennen hatte Daniel den etwas besseren Start und war Zweiter. Ricky fiel zuerst auf Platz vier zurück, holte sich aber schnell eine Position zurück und verkürzte den Abstand zu seinem Teamkollegen. Über das gesamte Rennen hielt dann der teaminterne Zweikampf an. Eingangs der letzten Runde setzte Ricky zum entscheidenden Überholmanöver an. Daniel, mit Erfolgsballast vom Samstag, spielte fair mit und so querten die beiden unmittelbar hintereinander als Zweiter und Dritter die Ziellinie.

Teamchef Timo Bernhard: „Das war sehr erfolgreich. Darüber bin ich sehr happy. Am Anfang der Saison haben wir viele Punkte liegen lassen, aber wir blicken nicht zurück, sondern nach vorn. Schließlich warten da noch einige Podien, die wir holen können. Vielleicht ist ja auch noch ein Sieg drin.“

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top