Marijan Griebel: Dritter Sieg bei ADAC-Saarland-Pfalz Rallye

Der Hattrick ist perfekt: Marijan Griebel hat sich den dritten Sieg bei der Saarland-Pfalz Rallye geholt. Als Favorit ins Rennen gegangen, sicherte sich der 33-jährige Platz 1 nach einem packenden Rennen.

Bis zur achten Wertungsprüfung wechselte ständig die Führung. Kein Teilnehmer konnte sich an der Spitze mit mehr als 1,5 Sekunden von der Konkurrenz absetzen.  Ab der neunten Wertungsprüfung am Samstagnachmittag spielte Griebel dann aber in der Region Hahnweiler seinen Heimvorteil aus, setzte sich  mit Co-Pilot Tobias Braun schließlich an die Spitze und vergrößerte den Abstand nach und nach. Das Duo im Citroën C3 Rally2 liegt jetzt in der Meisterschaft auf Platz zwei.

Der zweite Platz bei der ADAC Saarland Rallye ging an Julius Tannert und Frank Christian (VW Polo R5) vor Philip Geipel und Katrin Becker-Brugger (Skoda Fabia Rally2 Evo) auf Platz 3. „

Es war ein perfektes Wochenende, dass ich mir genauso vorgestellt, gewünscht, erträumt habe“, so die Bilanz des von der KÜS unterstützten dreimaligen Siegers bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye am Ende einer hoch spannenden Veranstaltung.

Fotos: Sascha Dörrenbächer

Scroll to Top