TVR: Sportwagen-Marke wird elektrisch

Die britische Sportwagenmarke TVR will künftig auch elektrische Autos bauen.

Erstes Modell soll der ab 2024 verfügbare Griffith EV sein, der optisch weitgehend der 2017 vorgestellten Neuauflage des Griffith mit V8 entspricht. Details zur Elektrovariante des Sportcoupés werden noch keine genannt. Laut TVR-Eigner Les Edgar war schon seit längerem klar, dass elektrische Antriebstechnik Teil der Zukunft von TVR sein werde. Ein kürzlich mit dem Bergbauunternehmen und Lithium-Spezialisten Enscoria Metals gegründetes Joint Ventures soll TVR mit finanziellen Mitteln und Batterien für künftige Elektroprojekte versorgen.

TVR hält weiterhin auch an dem Comeback des Griffith mit konventionellem Verbrennermotor fest. Ursprünglich war der Marktstart des über 500 PS staken V8-Sportlers für 2018 vorgesehen. Der genaue Termin für den Produktionsbeginn der Griffith Launch Edition wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Foto: TVR

Scroll to Top