DTM: Start in Portugal mit großem Teilnehmerfeld

Neues Reglement, neue Autos: Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) findet am letzten April- und ersten Mai-Wochenende an der Algarve ihre Fortsetzung. Nunmehr als GT3-Wettbewerb ausgetragen, bringen 29 Fahrer ihre Boliden an den Start. Ein so großes Teilnehmerfeld gab es zuletzt vor rund 30 Jahren.

Viele Rennställe, unterstützt von Premium-Automobilmarken: Namen wie Audi, BMW, Ferrari, Lamorghini, Mercedes-AMG und Porsche versprechen spannende Duelle auf den acht Rennstrecken für 2022. Erstmals in der DTM vertreten ist das KÜS Team Bernhard, dessen Namensgeber Timo Bernhard seit langem als KÜS-Markenbotschafter fungiert.

Zu den spektakulärsten Neuverpflichtungen für die Serie gehört Sébastien Loeb. Der französische Rallye-Rekordweltmeister, der in diesem Jahr nicht nur die „Rallye Monte Carlo“ gewann, sondern auch in der „Dakar“ erfolgreich war, tritt im Ferrari 488 aus dem Team Red Bull Alpha Tauri AF Corse an.

Loeb (48) vertritt beim Auftakt den neuseeländischen Stammpiloten Nick Cassidy. In Portimão ist er gleichermaßen als Fahrer und als Teamchef gefordert. Sein Team, Sébastien Loeb Racing, startet in der Tourenwagen-Serie TCR Europe. Ein Comeback feiert René Rast: Der erfolgreichste DTM-Pilot der vergangenen Jahre tritt nach zwölf Monaten Abstinenz im Audi R8 aus dem Team von ABT Sportsline an.

Erstmals werden die 16 Saisonrennen live auf ProSieben übertragen (jeweils ab 13:00 Uhr MESZ), zudem weitet ServusTV seine Berichterstattung aus. Sämtliche Trainingssessions können außerdem im Online-Stream von DTM Grid (grid.dtm.com) verfolgt werden,

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top