Rolls-Royce: Coupé als erstes E-Auto

Der erste elektrische Rolls-Royce wird ein Coupé.

Der für Ende 2023 erwartete Luxus-Stromer „Spectre“ tritt die die Nachfolge des seit 2013 gebauten Wraith und des Dawn antreten, könnte allerdings um einiges größer ausfallen.

Details zum Antrieb nennt die britische BMW-Tochter nicht. Denkbar wäre, dass der auf der Alu-Plattform des kommenden Phantom basierende Zweitürer die über 600 PS starken Motoren des kommenden BMW iX M60 nutzt. Die ersten Ausblicke auf ein E-Modell hatte Rolls-Royce bereits Anfang 2011 mit der Studie Phantom 102EX gegeben. Fünf Jahre später folgte das radikal futuristische Konzeptauto 103EX. Bis 2030 wollen die Briten ihr komplettes Modellangebot elektrifiziert haben.

Wie der Rolls-Royce Spectre aussehen wird, ist derzeit nur „in etwa“ bekannt. So hat Rolls-Royce Fotos des künftigen Modells bei Wintertests im „Erlkönig-Look“ gezeigt. Angekündigt wurde auch, dass mit dem Launch des neuen Modells auch die legendäre Rolls-Royce-Kühlerfigur dezent modifiziert wird.

Fotos: Rolls-Royce

Scroll to Top