BMW: Kolossal-Liftung für den X7

BMW liftet sein Luxus-SUV X7. Äußerlich nähert sich der mindestens 5,15 Meter lange Allrader mit nun zweigeteilten Scheinwerfereinheiten stärker dem Design der kommenden 7er-Reihe an, innen zieht das große konkave Infotainment-Display aus dem i4 ein.

Das Motorenprogramm haben die Münchner gestrafft und im Detail leicht überarbeitet, es besteht nun aus einem 259 kW/352 PS starken Sechszylinderdiesel (xDrive 40d), einem Sechszylinderbenziner mit 280 kW/380 PS (xDrive 40i) und dem 4,4-Liter-Biturbo-V8, der auf 390 kW/580 PS kommt (xDrive M60i). Alle Motoren sind an Allradantrieb und eine Achtstufenautomatik gekoppelt. Serienmäßig hat das Flaggschiff eine Luftfederung und adaptive Dämpfer an Bord. Die Preise dürften bei der Markteinführung im August bei rund 100.000 Euro starten.

Fotos: BMW

Scroll to Top