Basis für den T.33 ist wie beim T.50 eine aus Carbon und Aluminium gefertigte Leichtbauplattform. Hinter den beiden Sitzen der sportlich-spartanisch eingerichteten Fahrgastkabine sorgt ein 3,9-Liter-V12-Benziner für Vortrieb. Fahrleistungen werden noch keine genannt, doch angesichts von lediglich 1,1 Tonnen Fahrzeuggewicht wird es an Durchzug gewiss nicht mangeln. Kombiniert ist der Antrieb mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe. Optional können Kunden auch ein Schaltsystem bekommen, bei dem sich über Wippen am Lenkrad die Gänge wechseln lassen.
Zu den Besonderheiten des T.33 gehören ein Sperrdifferenzial an der Hinterachse und Keramikbremsen. Außerdem gibt es ein Unterboden-Aerodynamiksystem, welches mit zunehmender Geschwindigkeit für mehr Abtrieb und entsprechend mehr Fahrstabilität bei hohem Tempo sorgen soll. Der T.33 kann deshalb auf jegliches Spoilerwerk verzichten, was seiner schlicht gezeichneten Außenhaut eine zeitlose Eleganz verleiht.
Fotos: Gordon Murray Automotive