Mini von Playmobil: Eine Legende zum Spielen

Er hat, wie das Original, weder Radio noch Heizung.

Der neue Mini von Playmobil folgt konsequent dem Modell, wie es Alec Issigonis erdachte. Und wie beim Original kann hier die Heckklappe geöffnet werden, so dass vier Passagiere (Figuren, versteht sich) Platz nehmen können. Kreative Raumausnutzung bei kleinsten Abmessungen – so lautete das Ziel hinter dem Kleinstwagen, so dass auf alles nicht zwingend Notwendige an Ausstattung zugunsten des Transports von Menschen und Gütern verzichtet wurde.

Zum detailgetreuen Design gehören unter anderem Einzelteile in edler Chrom-Optik. Und, very british: Der Miniatur-Mini kommt als Rechtslenker zu seinen Besiter*innen. Neben zwei Figuren im Retro-Stil mit Dalmatiner ist auch ein Polizist als Figur im Set enthalten. Auch er präsentiert sich sehr, britisch, weil in typisch englischer Uniform.

Quelle: Playmobil
Fotos: Playmobil/MINI licensed by BMW

Scroll to Top