SsangYong Korando e-Motion: Basispreis unter 40.000 Euro.

Bei 38.990 Euro startet die Preisliste für den SsangYong Korando e-Motion. Das erste Elektroauto der Marke kommt Anfang 2022 zu den deutschen Händlern.

Zum Basispreis gibt es u. a. eine Klimaautomatik, das schlüssellosen Smart-Key-Zugangssystem, Licht- und Regensensor, eine 12,3 Zoll große digitale Instrumentenanzeige hinter dem Multifunktionslenkrad sowie ein Smart Audio System mit acht Zoll Touchscreen, Smartphone-Einbindung, sechs Lautsprechern und Rückfahrkamera, dazu ein automatisches Notbremssystem, einen Spurhalte- und einen Verkehrsflussassistenten, eine Verkehrszeichenerkennung, einen Aufmerksamkeitswarner sowie einen adaptiven Tempomaten

In der mittleren Ausstattungslinie Platinum (ab 41.990 Euro) wächst der zentrale Bildschirm auf neun Zoll und dient auch als Anzeige für Navigationssystem. Einparkhilfen vorne und hinten, Sitz- und Lenkradheizung sowie eine induktive Smartphone-Ladeschale sind ebenfalls an Bord.

Das Topniveau Titanium (ab 45.590 Euro) umfasst zusätzlich Vordersitze mit Lederbezug und Sitzbelüftung, LED-Scheinwerfer, eine Ambientebeleuchtung und weitere Assistenzsysteme wie Totwinkel-, Spurwechsel- und Ausstiegsassistent sowie ein Querverkehrswarner.

Den Vortrieb übernimmt stets ein 140 kW/190 PS starker Elektromotor, der mit 61,5-kWh-Batterie des Korando e-Motion eine Reichweite von bis zu 339 Kilometern (WLTP/Herstellerangabe) erlaubt.. An CCS-Schnellladesäulen lässt sich der Hochvoltakku in 33 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen, an der heimischen Wallbox erfolgt das Laden über Nacht. Via Navigationsdisplay (in der Mittelkonsole) lässt sich der Ladevorgang dabei auch vorausplanen vom Start- und Endzeitpunkt bis zur maximalen prozentualen Lademenge.

Quelle und Fotos: SsangYong

Scroll to Top