Lesetipp – Renegades: Born in the USA

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und der Rock-Gigant Bruce Springsteen haben angefangen mit einem gemeinsamen Podcast. Aus den viel beachteten Tondokumenten ist nun ein Buch geworden. Darin zu lesen ist die Beschreibung sehr intimer Augenblicke aus ihrem Leben aber auch ihre Gedanken über ihre Herkunft sowie die prägenden Augenblicke ihres Lebens oder die polarisierende Politik des Heimatlandes. Der immer größer werdende Spalt zwischen dem amerikanischen Traum und der Wirklichkeit ist ein großes Thema. Viel Raum nimmt die Familie, die Beziehung zu ihren Frauen und Kindern und das gemeinsame Leben in den Schilderungen ein. Der ehemalige US-Präsident und der Musiker reden auch über ihre Herkunft. Miterleben kann man Augenblicke aus dem Leben eines Superstars und des mächtigsten Politikers der Welt. Der Eine wurde „der Boss“ genannt, der Andere war es über Jahre hinweg. Der Umgang der Beiden mit ihrem alles andere als normalen Berufsleben ist spannende Lektüre. An Ruhm und Ehre fehlt es bei beiden nicht. Springsteen wurde in die Rock ’n’ Roll Hall of Fame aufgenommen und mit Musikpreisen überhäuft, Obama ist Träger des Friedensnobelpreises.

Wer sich für Biografien, aber auch für außergewöhnliche Persönlichkeiten interessiert, findet in diesem Buch hervorragenden Lesestoff, dazu kommen viele, teilweise unveröffentlichte, Fotos!

Barack Obama & Bruce Springsteen: Renegades – Born in the USA, Penguin Verlag

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ähnliche Artikel

Scroll to Top