Fiat 500X: Als Cabrio von eleganten Schiffen inspiriert

Fiat erweitert Anfang August die Karosserievarianten des 500X um eine „Cabrio“-Version. Als Yachting verfügt das Mini SUV über ein elektrisches Stoffverdeck und ist in Verbindung mit den Ausstattungslinien Cross und Sport erhältlich. Der Aufpreis gegenüber den geschlossenen Ausgaben ist noch nicht bekant, dürfte aber knapp 3.000 Euro betragen.

Zunächst tritt der 500X Yachting aber als auf 500 Einheiten begrenztes Sondermodell „Yacht Club Capri“ an. Zum Serienumfang zählen unter anderem die Lackfarbe „Blue Venezia“, ein blaues Stoffdach, 18-Zoll große Felgen mit blauen Einsätzen sowie eine in Blau und Elfenbein gehaltene Beautyline, die auf Höhe der Gürtellinie rund um die Karosserie läuft. Holzeinsätze im Armaturenbrett und am Schaltknopf sowie Einstiegsleisten aus Aluminium mit dem Schriftzug „Yachting“ sind ebenfalls an Bord. Auch hier nennt Fiat noch keine Preise, rund 27.000 Euro dürfte das Sondermodell in Verbindung mit dem 88 kW/120 PS starken Benziner kosten.

Fotos: Fiat

 

Scroll to Top