Nürburgring: Bis zu 10.000 Fans beim 24-h-Rennen zugelassen

Nachdem der Nürburgring in diesem Jahr als Modellprojekt in Rheinland-Pfalz für Veranstaltungen mit Zuschauern im Freien eingesetzt worden war, hatte man auf diese Nachricht gewartet. Seit Freitagmittag ist es amtlich: Zur 49. Auflage des ADAC TOTAL 24h-Rennens auf der Nordschleife und der Grand-Prix-Rennstrecke vom 3. bis 6. Juni werden Zuschauer zugelassen. Das teilten der Veranstalter, der ADAC Nordrhein und Gastgeber Nürburgring, mit.

Demnach wird bis zu 10.000 Besuchern an der Grandprix-Strecke, nicht aber an der Nordschleife, Einlass gewährt. Bedingung hierfür sei weiterhin, dass die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Ahrweiler an drei aufeinander folgenden Tagen den Schwellenwert von 100 nicht übersteige. Die Tribünen an der GP-Strecke sowie die VIP-Lounges entlang der Start- und Zielgeraden sollen geöffnet werden.

Nur negativ getestete, genesene und vollstädig geimpfte Besucher*innen haben Zutritt zum Veranstaltungsgelände. Ein professionell durchgeführter Schnelltest darf vor Eintritt zum Veranstaltungsgelände maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test höchstens 48 Stunden. Personalisierte und sitzplatzgenaue Karten sowie weitere Infos über Hygiene-Maßnahmen sind ab sofort ausschließlich online unter www.nuerburgring.de erhältlich. Tickets gibt es bereits ab 20 (ermäßigt 10) Euro.

Fotos: Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG

Scroll to Top