ŠKODA: Enyaq iV flächendeckend angeboten

Der E-Kleinstwagen Skoda Citigo war zeitweise nur schwer zu bekommen. Beim Kompakt-Crossover Enyaq sollte das den Tschechen nicht wieder passieren.

Bei der Händlerpremiere des Enyaq iV im Frühjahr konzentriert sich die tschechische VW-Tochter nicht auf eine Auswahl an Händlern, sondern stellt den Crossover zeitgleich in alle 550 Showrooms. Das hat Deutschland-Chef Frank Jürgens angekündigt. Bislang seien bereits mehr als 2.000 Blind-Bestellungen eingegangen. 

Der Enyaq ist nach dem mittlerweile vergriffenen Kleinstwagen Citigo iV das zweite reine E-Modell der Marke. Er basiert auf dem Elektro-Baukasten des VW-Konzerns und ist somit ein enger Verwandter des kommenden VW ID.4. Kunden haben die Wahl zwischen drei Akkugrößen bis zu 80 kWh, Heck- und Allradantrieb sowie unterschiedlich starken Antrieben mit maximal 225 kW/306 PS. Die Preise starten bei 33.800 Euro für die Variante mit 340 Kilometern Reichweite und 109 kW/148 PS.

Fotos: ŠKODA

Scroll to Top