ADAC Rallye Deutschland: Absage für 2020

Die ADAC Rallye Deutschland kann 2020 aufgrund fehlender Genehmigungen der zuständigen Behörden nicht wie geplant ausgetragen werden (Foto: ADAC Rallye Deutschland 2019).

Ursprünglich war der deutsche Lauf der FIA World Rally Championship (WRC) Mitte Oktober im Saarland und in Rheinland-Pfalz geplant. Die dort erforderlichen Genehmigungen konnten trotz aller Bemühungen letztlich nicht erhalten werden.

Nach dem behördlich verlängerten Verbot von Großveranstaltungen mit Zuschauern zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis Ende Oktober haben sich die Bemühungen des ADAC in den vergangenen Wochen intensiv darauf konzentriert, die Rallye auf dem weitläufigen Areal des Truppenübungsplatzes in Baumholder ohne Beteiligung von Zuschauern durchzuführen. Aufgrund der notwendigerweise hohen Anzahl von beteiligten Personen im Servicepark am Bostalsee (Saarland) und bei den geplanten Wertungsprüfungen auf der „Panzerplatte“ (Rheinland-Pfalz), ist die Rallye aus behördlicher Sicht jedoch nicht genehmigungsfähig.

Alle Ticketkäufer der ADAC Rallye Deutschland werden per E-Mail informiert und erhalten in den kommenden Tagen automatisch den Kaufpreis der Tickets zurückerstattet.

Foto: Oliver Kleinz

Scroll to Top