AvD-Oldtimer-Grand-Prix: Positive Signale für 2020

Gute Kunde für die Freunde des historischen Rennsports: Für die Austragung des AvD-Oldtimer-Grand-Prix Anfang August 2020 gibt es hoffnungsvoll stimmende Signale.

Die Veranstalter des AvD-Oldtimer-Grand-Prix sind optimistisch, dass die 48. Auflage des größten Klassiker-Rennens in Kontinentaleuropa zum geplanten Termin vom 7. bis 9. August 2020 stattfinden kann.

Der „Oldie“ ist neben dem für dieses Jahr bereits abgesagten ADAC Truck-Grand-Prix und dem auf das dritte September-Wochenende verschobenen 24-Stunden-Rennen einer der jährlichen Höhepunkte auf Grand-Prix-Kurs und Nordschleife. Die Veranstalter wissen aber auch, dass vor der aktuellen Situation das Veranstaltungskonzept grundlegend überarbeitet werden muss, und sie arbeiten daran. Dazu gehört, für alle Bereiche praktikable Hygienekonzepte auszuarbeiten. Das soll bis Anfang Juli geschehen sein, dann könne auch das Rennprogramm bekannt gegeben werden. Was dazu allerdings schon bekannt ist: Es soll unter anderem ein Comeback des AvD-Historic-Marathon geben.

Und was die Freunde des historischen Rennsports am meisten interessiert: Werden Besucher zugelassen sein oder müssen sie aufs Streaming ausweichen? Auf unsere Nachfrage hin hieß es, dass es zu der Frage „derzeit noch keine belastbaren Aussagen“ gebe.

Was im Umkehrschluss bedeutet: Möglich ist derzeit alles, ausgeschlossen noch nichts. Auch nicht der Besuch des faszinierenden Oldtimer-Rennspektakels.

Scroll to Top