Ford: Mustang-Rekord im Autokino

Der Ford Mustang steht im Mittelpunkt eines besonderen Rekords: Rund 90 Besitzer eines Exemplars haben an einer „langen Mustang-Nacht“ im Autokino teilgenommen.

Damit erlebt das allgemeine Revival der vor Jahrzehnten beliebten Veranstaltungsform einen besonderen Höhepunkt (KÜS Newsroom 17. Mai 2020). Den Hintergrund bildete die aktuelle Situation.

Das Event stand unter dem Motto: Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Ein Parkplatz in Bad Homburg wurde für die Zeit vom 3. bis zum 7. Juni in ein Autokino verwandelt, um den Re-Start des Ford Store in der hessischen Kurstadt einzuläuten, in nostalgischer Atmosphäre, zusammen mit den Besuchern. Initiator war Store-Besitzer Knut Kreissl. Das Autohaus Kreissl ist seit 1957 Ford-Vertragshändler und hat u. a. ausdrücklich das Vertriebsrecht für den Ford Mustang.

Ein Kinoabend unter freiem Himmel galt speziell zwei Filmklassikern, „John Wick: Kapitel 2“und „Bullitt“, in beiden spielt jeweils ein Ford Mustang eine entscheidende Rolle: In „John Wick: Kapitel 2“ holt sich John Wick in einem Rachefeldzug seinen gestohlenen Ford Mustang Mach 1 zurück. Im Actionthriller „Bullitt“ liefert sich Steve McQueen in einem Ford Mustang GT 500 eine der legendärsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte.

Freier Eintritt wurde am letzten Abend der Event-Tage, am 7. Juni 2020, den systemrelevanten Berufsgruppen gewährt, dazu gehören etwa Krankenhausangestellte, Pflegekräfte, Supermarktmitarbeiter, Busfahrer und Müllabfuhr. Der Veranstalter drückte damit seinen besonderen Dank für den Einsatz in den vergangenen Monaten im Alltag aus.

Quelle und Fotos: Ford

Scroll to Top