FCA-Hybride: Kurzstrecken-Tests für rein elektrischen Antrieb

Der FCA-Konzern lässt seine Plug-in-Hybride den Verbrennungsmotor in der City abschalten. Gemeinsam mit der Stadt Turin testet der Automobilkonzern eine neue Geofencing-Technik, die die Luftqualität in der Metropole verbessern soll.

Die Plug-in-Hybride von Fiat und der Schwestermarke Jeep erkennen, wenn sie in verkehrsberuhigte Zonen einfahren und schalten automatisch in den reinen Elektro-Modus. Erst bei der Ausfahrt aus dem Bereich wird gegebenenfalls der Verbrennungsmotor wieder zugeschaltet.

Nach ersten Tests mit einem Fahrzeug geht das Projekt nun in die nächste Runde, bei der zwei Jeep Renegade mit Plug-in-Hybrid zum Einsatz kommen. Ob und wann die Technik im großen Stil eingesetzt werden soll, sagt der Hersteller nicht.

Fotos: FCA

Scroll to Top