Honda Jazz: Rückenfreundlicher Innenraum

Mit besonderem Augenmerk auf die Gestaltung der Sitze empfiehlt Honda den neuen Jazz Hybrid ausdrücklich auch für Langstrecken.

Die Sitze wurden komplett neu konstruiert mit stabilisierendem Rahmen und Unterstützung für Lendenwirbel und Becken. Im oberen Bereich der Lehne werden die Sitze schmaler, sodass sie den Rücken der Insassen unterstützen und umschließen.

Der Neugestaltung voraus ging, so betont Projektleiter Takeki Tanaka, eine umfassende Analyse des menschlichen Körpers. Von dem Ergebnis und den daraus resultierenden Maßnahmen verspricht sich Honda eine deutliche Entlastung der Jazz-Passagiere und vor allem weniger Ermüdungserscheinungen während der Fahrt, auch auf längeren Strecken.

Beibehalten wurde das Prinzip der „Magic Seats“. Auch die neue Sitz-Generation kann bedarfsweise ein- oder hochgeklappt werden.

Fotos: Honda

Scroll to Top