NAIAS: Detroit-Neustart erst 2021 – voraussichtlich

Die für Juni 2020 geplante Automesse North American International Auto Show (NAIAS) wurde aufgrund der aktuellen Situation weltweit offiziell abgesagt. Für das breite Publikum wird die amerikanische Automesse nun voraussichtlich vom 19. bis 26. Juni 2021 ihre Tore öffnen.

Mit der erstmaligen Austragung im Sommer sollte die NAIAS in gewisser Weise ein Comeback feiern, d. h. nach Krisenjahren zu früherer Bedeutung zurückfinden. So war 2019 nur noch Volkswagen als europäischer Autohersteller auf der NAIAS vertreten. Allerdings wurden in Detroit auch Modelle nicht-europäischer Hersteller gezeigt, die später in Deutschland zu haben waren (z. B. 2019 der Toyota GR Supra).

Ernste Konkurrenz für die Ausstellung in der früheren US-Auto-Metropole war zunehmend auch die CES in Las Vegas geworden. Die Messe mit dem allgemeinen Schwerpunkt Technik (Consumer Electronics Show) hatten immer mehr Autohersteller zur Präsentation ihrer Neuheiten genutzt.

Fotos: Toyota

Scroll to Top