Aston Martin Valkyrie: Test-Exot auf der Straße

Als Formel-1-Boliden bezeichnet Aston Martin den Supersportwagen Valkyrie. Bisher gab es nur Studioaufnahmen, jetzt wurde der Exot auf die Straße geschickt.

Der Name ist Programm: Die „Walküre“, ansonsten ein weibliches Wesen im Gefolge des Gottes Wotan und eher bekannt durch den Komponisten Richard Wagner, bezeichnet hier einen 6,5-Liter-V12-Motor in Verbindung mit einem Design, das ebenfalls vom Motorsport, aber genauso durch die Luftfahrt inspiriert wurde.

Auf Stahl wurde verzichtet, stattdessen mit Carbon gearbeitet. Die Motorleistung liegt jenseits der 1.000 PS, der Preis für den Aston Martin Valkyrie bei rund drei Millionen Euro. Allerdings: So wie die Wagner-Festspiele in Bayreuth ausverkauft sein können, kann der Aston Martin Valkyrie nur noch auf Fotos bewundert werden. Alle Exemplare sind bereits verkauft.

Fotos: Aston Martin

Scroll to Top