Genesis G80: Der Neue in der Mittelklasse

Die Hyundai-Edelmarke Genesis bringt die Mittelklasse-Limousine G80 Ende März in Korea auf den Markt, der Start in Europa ist zur Jahresmitte hin denkbar.

Die Limousine übernimmt weitgehend die Formensprache des SUV GV80 und der überarbeiteten Oberklassenmodell G90. Dazu zählen unter anderem eine auffallende Front mit dem großen Wabengrill sowie die „Zwei-Linien“-Signatur bei der Scheinwerferanordnung und den am Fahrzeug entlang verlaufenden Charakterlinien.

Im Innenraum gibt es klassenüblichen Luxus mit Leder und Holzintarsien, ein 14,5-Zoll-Touchscreen-Display dominiert die Armaturentafel.

Für den Vortrieb kommen Vier-, Sechs- und Achtzylindermotoren in Betracht. Preise sind noch nicht bekannt, rund 50.000 Euro dürfte aber eine realistische Schätzung sein.

Fotos: Genesis

Scroll to Top