Volvo: Mild Hybrid jetzt in allen Modellreihen vertreten

Volvo treibt die Elektrifizierung seiner Produktpalette weiter voran: Die neuen Mild-Hybrid-Systeme mit 48-Volt-Bordnetz sind ab Mai 2020 in allen Modellreihen des schwedischen Automobilherstellers vertreten.

Zusammen mit den Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeugen, die künftig unter der Bezeichnung Recharge firmieren, sind damit nun für alle Volvo Modelle elektrifizierte Antriebsvarianten im Angebot (KÜS Newsroom 14. Februar 2020).

Dem Debüt in XC 90 und XC 60 folgt nun die Ausdehnung auf das gesamte Volvo-Modellangebot. Kraftstoffverbrauch und Emissionen sollen so um maximal 15 Prozent gesenkt werden können – das verspricht jedenfalls der Hersteller. Gleichzeitig soll durch verschiedene Maßnahmen der Fahrkomfort gesteigert werden.

Quelle und Fotos: Volvo

Scroll to Top