Opel-Sondermodell: Der BVB-Corsa

Gleich zum Debüt der sechsten Generation legt Opel deren erstes Sondermodell auf. Die „Edition 1909“ ist der Partnerschaft des Automobilherstellers mit Borussia Dortmund gewidmet und erinnert an den 110. Geburtstag des Fußballvereins. Es kann nur geleast, nicht gekauft werden, die Raten betragen mindestens 119,09 Euro monatlich. Opel schließt damit die BVB-Serie ab, die im Frühjahr 2019 mit Astra und ADAM gestartet wurde.

Die Karosseriefarbe des BVB-Corsa ist in Schwarz-Metallic gehalten. Zum Lieferumfang gehören weiter Klimaanlage, Lenkrad- und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Müdigkeitserkennung, Parkpilot und ein mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibles Multimedia. Angetrieben wird das Sondermodell von einem 74 kW/100 PS starken Turbobenziner.

Vor allem aber steht das Sondermodell im Zeichen der Opel-Partnerschaft mit dem BVB, die 2012 initiiert wurde. Das Auto ziert die persönliche Unterschrift eines BVB-Spielers, dazu gibt es den Kennzeichenhalter „Borussen unterwegs“ und BVB-Aufkleber. Zusätzlich erhalten die Leasingkunden ein Dortmund-Trikot mit dem Namen ihres Lieblingsspielers, eine Stadionführung durch den Signal Iduna Park sowie Tickets für ein BVB-Heimspiel. Beim „Meet & Greet“ gibt es schließlich die Gelegenheit zur persönlichen Begegnung mit einem BVB-Spieler.

Nach oben scrollen