Audi E-Tron: Stärker und mit mehr Reichweite

Ein Jahr nach Markteinführung bringt Audi eine Einstiegsvariante des Elektro-SUVs E-Tron auf den Markt.

Das Basismodell verfügt über einen 230 kW/313 PS starken Elektroantrieb und soll mit einer Akkufüllung 336 Kilometer weit kommen. Der Preis liegt bei 69.100 Euro und damit rund 10.000 Euro unter dem des weiter angebotenen Modells mit 265 kW/360 PS. Damit erfüllt der Allrader die Anforderungen für den deutschen Umweltbonus.

Parallel zur Vorstellung der zweiten Karosserievariante E-Tron Sportback im Coupé-Stil (ab 71.350 Euro) hat Audi beim Standard-E-Tron weitere Modifikationen vorgenommen. Dank zahlreicher Detailverbesserungen kann die stärkere Variante des Elektro-SUV pro Akkufüllung nun 436 Kilometer (WLTP) fahren– 25 Kilometer weiter als bisher. Optimierungen gab es unter anderem beim Zusammenspiel der beiden E-Motoren, an den Bremsen und am Akku, der nun mit einem größeren nutzbaren Bereich aufwartet.

Scroll to Top