Seat Taracco: Neue Variante nimmt Flottenkunden in den Blick

Den Taracco bietet Seat künftig in einer weiteren Version als Benziner mit Frontantrieb und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) an.

Unter der Motorhaube arbeitet ein 1.5-TSI mit 110 kW (150 PS), 7-Gang-DSG und Frontantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 139g/km; Herstellerangaben). Seat setzt damit einerseits weiter auf den SUV-Boom, nimmt aber mit dem neuen Angebot eine eher untypische Klientel in den Blick: Der so konfigurierte Taracco zielt insbesondere auf Flottenkunden, die auf einen Allradantrieb problemlos verzichten können.

Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 198 km/h angegeben. Der 1,5-Liter-Benziner mit DSG kann mit den Ausstattungen Style und XCELLENCE kombiniert und wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen bestückt werden. Für 2020 hat Seat schon jetzt zwei neue Taracco-Versionen angekündigt: Neben einem extra sportlichen FR (Frühjahr) wird dann auch ein Plug-in-Hybrid (zweite Jahreshälfte) im Angebot sein.

Scroll to Top