Aston Martin DBX: Edel und mit stolzem Preis

Noch vor der offiziellen Enthüllung des DBX am 20. November in Peking hat Aston Martin ein Innenraumbild sowie den Preis seines SUV veröffentlicht.

In Deutschland müssen Kunden mindestens 193.500 Euro für den ersten Hochbeiner der britischen Sportwagenschmiede investieren. Wie zu erwarten war, bewegt sich der DBX damit im Vergleich zum Wettbewerb auf gehobenem Preisniveau: Ein vergleichbar motorisiertes Porsche Cayenne Coupé kostet rund 147.000 Euro in der Basisversion.

Wie das Cayenne Turbo Coupé wird auch der DBX 404 kW/550 PS leisten. Der Motor, ein 4,0-Liter-V8-Benziner, stammt vom Kooperationspartner Mercedes-AMG. Neben viel Leistung soll der DBX im Innenraum viel Platz bieten. Das erste Bild vom Interieur zeigt eine nobel eingerichtete Fahrgastzelle mit großem Panoramaglasdach sowie reichlich Leder und Alcantara. Wie bei Aston Martin üblich, wurde bei der Einrichtung auch auf besondere Details wie etwa pfeilartige Türöffner geachtet. Weiter vorne finden sich allerdings auch Teile aus der Großserienproduktion von Mercedes in Form des Infotainmentsystems.

Scroll to Top