Citroën Jumpy: Ambitionierte E-Version für 2020 geplant

Ein Jumpy mit Elektromotor markiert für Citroën den Start für die Elektrifizierung des Nutzfahrzeug-Angebots, das anschließend mit anderen Modellen konsequent ausgebaut werden soll.

Die Reichweite des geplanten Fahrzeugs soll für Gewerbetreibende attraktiv realisiert werden durch zwei Varianten: 200 Kilometer sollen möglich sein im WLTP-Zyklus, mit einer Batteriekapazität von 50 Kilowattstunden, 300 Kilometer sind angestrebt im WLTP-Zyklus, mit einer Batteriekapazität von 75 Kilowattstunden.

Während der Fahrt wird absolute Laufruhe in Aussicht gestellt, Umweltzonen sollen ohne Probleme befahren werden können. All das soll nicht zum Nachteil der Nutzlast ausfallen, zudem verspricht der Hersteller reduzierte Betriebskosten. Die Markteinführung soll schon 2020 erfolgen.

Scroll to Top