Ford: Ausblick auf neues Elektro-SUV für 2020

Der Ankündigung eines Elektro-SUV mit einer Reichweite von 600 Kilometern hat Ford nun weitere Informationen folgen lassen. Eine erste Design-Skizze vermittelt eine Ahnung von der Optik.

Das neue Modell soll rein elektrisch betrieben werden und im Herbst 2020 in Europa zu haben sein. Parallel wird es in USA und Kanada lanciert, die Markteinführung in China soll später erfolgen. Erstmals zu sehen sein wird das Modell auf der Los Angeles Auto Show im November 2019.

Das Design wurde vom konventionell betriebenen Ford Mustang inspiriert, einen Namen gibt es aber noch nicht. Der Wagen wurde entwickelt vom Ford Team Edison, das sich nur der Entwicklung von Elektroautos für alle Märkte widmet. Zu den Aufgaben des Teams gehört, Prototypen möglichst rasch zu entwickeln. Um den Prozess zu rationalisieren, zieht Ford unter anderem den Einsatz von Materialien wie Pappe in Betracht.

Scroll to Top