Porsche 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition: Optisch näher am Rennsport

Mit dem 718 Cayman GT4 bietet Porsche eine feine Fahrmaschine auch für die Rennstrecke. Ein neues Sondermodell setzt diese Auslegung nun auch optisch noch deutlicher in Szene.

Ab sofort bietet Porsche den 718 Cayman GT4 in einer vor allem optisch verfeinerten Version namens Sports Cup Edition an. Wie beim normalen GT4 wird auch das Sondermodell von einem 309 kW/420 PS starken Vierliter-Sechszylinder-Saugmotor angetrieben. Identisch sind außerdem das Aerodynamik-Design mit stehendem Heckflügel sowie ein für den Rundstreckeneinsatz optimiertes GT-Fahrwerk.

Speziell für die Sports Cup Edition bietet Porsche die Außenfarben Weiß oder Schwarz in Kombination mit Rotakzenten wie etwa einem Rallyestreifen über die gesamte Fahrzeuglänge an. Rote Seitenstreifen in den Türen verweisen mit der Ziffer „15“ zudem auf das fünfzehnjährige Bestehen des Porsche Sport Cup in Deutschland. Weitere Besonderheiten sind schwarze 20-Zoll-Räder mit rotem Felgenhorn sowie schwarz lackierte Bremssättel.

Im Innenraum bietet die Cup Edition eine Alcantara-Lederausstattung in Schwarz, von der sich rote Sicherheitsgurte und eine Sitzmittelbahn für den Fahrersitz in Rot abheben. Dieser Farbkontrast prägt zudem das mit Alcantara ummantelte Lenkrad mit roter 12-Uhr-Markierung. Weitere Sonderakzente sind Blenden aus gebürstetem Aluminium in den Türen sowie Schalttafel und Mittelkonsole. Außerdem gehören zur Ausstattung Einstiegsleisten aus Carbon sowie spezielle Fußmatten mit Ledereinfassung. Wer den knapp über 125.000 Euro teuren 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition bestellt, erhält zusätzlich eine schwarze Abdeckhülle mit rotem Doppelstreifen. 

Scroll to Top