Citroën C3 JCC+: Nur online und nur 99 Mal – in Frankreich

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Neben den Ausstattungsfeatures, die als Aufwertung üblich sind, zeichnen den Citroën C3 JCC+ zwei Besonderheiten aus, die man nicht unbedingt bei Sondermodellen erwartet: Er wird in sehr geringer Stückzahl aufgelegt, sprich 99 Mal. Und: Er wird nur online angeboten – in Frankreich. Der Hersteller misst der streng limitierten Auflage trotzdem eine weitergehende Bedeutung zu als Beispiel für die Abkehr von klassischem Fahrzeugkauf bzw. als Erweiterung des bisher noch weitgehend üblichen Fahrzeughandels als Kauf beim Händler.

Konzept und Kooperationspartner sind allerdings nichts Neues. Das namengebende Kürzel steht für den Modeschöpfer Jean-Charles de Castelbajac, und die Details des Extra-C3 weisen deutlich auf die Zielgruppe hin: Mit Dach im Doppelwinkel-Design, blauem „JCC+-Monogramm auf der Heckklappe und der Heckscheibe und einer Kontrastgestaltung in Blau-Gelb außen wie innen werden insbesondere modebewusste Interessenten angesprochen.

Scroll to Top