Buchtipp – Koch: Pannfisch für den Paten

Beitragsbild
Foto 1

Ein Toter in Beton – sowas zieht nach sich, dass der Dorffrieden massiv gestört ist. Krischan Koch sorgt dafür, dass sein Titelheld Thies Detlefsen einiges zu tun hat. Mit der Ruhe ist es für den Dorfpolizisten erst mal vorbei.

Krischan Koch schreibt nicht nur spannend, er hat auch eine gute Hand für originelle Protagonisten. Deswegen ist auch Pannfisch für den Paten wieder ein schöner Mix aus Komödie und Krimi.

Ehm … das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Entschuldigung, Herr Wachtmeister! Denn ein Kochbuch ist es auch noch. Pannfisch, das titelgebende Gericht, gehört zu norddeutschen Speisekarten wie die Knödel nach Bayern. In Restaurants gerät die Sache schon mal ein wenig wässrig…wenn Sie es nach diesem Rezept kochen, passiert das garantiert nicht. Und wer keinen Fisch mag, findet auch was zum Ausprobieren.

Krischan Koch: Pannfisch für den Paten. Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv); 9,95 Euro.

Scroll to Top