MV Agusta Brutale 800 RR SondermodellLewis Hamiltons neueste Zweirad-Kreation

Beitragsbild
Foto 1

Die Chemie zwischen dem mehrfachen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und dem italienischen Motorradhersteller MV Agusta scheint zu stimmen: Der Brite und die oberitalienische Zweiradmanufaktur lancieren mit der Brutale 800 RR LH44 die dritte Variante mit Initialen und Startnummer des Formel 1-Stars; zuvor gab es von der F4 sowie der Dragster 800 RR entsprechende Sondermodelle.

Auch die Spezial-Brutale ist wieder im hauseigenen Design-Center CRC entstanden. Hamilton soll dort erneut seine Kreativität unter Beweis gestellt haben. Produktionsbeginn für das 103 kW/140 PS starke und ohne Flüssigkeiten nur 172 Kilogramm schwere Bike soll bereits im Juni sein. Es weist neben zahlreichen Karbonteilen auch extrem aufwändig gemachte Ausstattungskomponenten auf, deren Montage sich nicht gerade preissenkend auswirken dürften. Auch die Sonderlackierung wird in der Kalkulation eine erhebliche Rolle spielen. Die Produktion ist auf 144 Einheiten limitiert, alle Fahrzeuge sind nummeriert. Über den Preis der 244 km/h schnellen Achthunderter mit dem enorm drehwilligen Dreizylindermotor schweigt der Hersteller noch. Regulär kostet die Brutale 800 RR mindestens 15.770 Euro (plus Nebenkosten).

Text: Ulf Böhringer/SP-X
Foto: MV Augusta

Scroll to Top