Mercedes Actros „Lowrider“: Lila Laster

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Die spinnen, die Finnen, kommt einem wohl unweigerlich beim Anblick eines vom Spediteur Mika Auvines mit großem Aufwand umgebauten Mercedes Actros 2663 in den Sinn. In seine Zugmaschine und zwei angehängte Siloauflieger hat der finnische Unternehmer rund 450.000 Euro investiert, damit diese mit coolem Kitsch Eindruck schinden.

Der Lowrider getaufte Neunachser fällt allein schon ob seiner Grundlackierung in Metallic-Violett ins Auge. Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit großflächigen Airbrush-Arbeiten aufgewertet. Die Flanken der Anhänger zieren Lowrider-Schriftzüge, die Zugmaschine selbst trägt unter anderem das Konterfei des Schauspielers Danny Trejo, der in vielen Hollywood-Streifen vor allem als Bösewicht und Antiheld Ruhm erlangte. Weißbandreifen, viel Chrom und eine Nacht-Dekobeleuchtung – welche die Weihnachts-Trucks eines bekannten Erfrischungsgetränkeherstellers zu Tranfunzeln degradiert – werten den sehr speziellen Silolaster zusätzlich auf.

Nicht minder eindrucksvoll ist der Blick in die Kabine des 460 kW/626 PS starken Actros, der den Trucker mit lilafarbenen Veloursbezügen, weißem Leder und goldenen Verzierungen empfängt. Gerne wird der Fahrzeugführer hier mehr als nur die vorgeschriebenen Ruhepausen einlegen, denn unter anderem ein gemütlich wirkendes Sofa dürfte diesen selbst über ödeste Rastplatz-Tristesse hinwegtrösten.

Text: Mario Hommen/SP-X
Fotos: Mercedes Benz/SP-X

Scroll to Top