Honda Urban EV: Retro-Stromer kommt 2019

Beitragsbild
Foto 1

Mit einer putzigen Elektroauto-Studie hat Honda 2017 auf der IAA seine E-Mobilitäts-Pläne unterstrichen. Nächstes Jahr startet die Serienversion.

Honda bringt 2019 erstmals ein Elektroauto nach Europa. Der Kleinwagen basiert auf der 2017 gezeigten IAA-Studie „Urban EV Concept“, die mit ihrem leichten Retro-Einschlag an den ersten VW Golf erinnert. Zum Antrieb machen die Japaner keine Angaben, auch ein Preis ist noch nicht bekannt. Das dürfte sich frühestens ändern, wenn ab Anfang 2019 Bestellungen möglich sind.

Honda will in Europa künftig massiv auf alternative Antriebe setzen. Bis 2025 sollen zwei Drittel aller verkauften Neuwagen mit Hybrid-, Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb ausgerüstet sein. Aktuelle ist in Hondas Deutschland-Angebot einzig der Supersportwagen Honda NSX mit einem elektrifizierten Antrieb zu haben.

Text: Holger Holzer/SP-X
Foto: Honda

Scroll to Top