Kompetenter Rat der KÜS im Verkehrsministerium

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Am Wochenende veranstaltete das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur seinen jährlichen Tag der offenen Tür. Mit dabei war auch die Initiative TUNE IT! SAFE!. Als Experte für die Überwachungsorganisationen war Thomas Schuster von der KÜS dabei. Der Initiative geht es um sicheres und legales Tuning.

Blickfang war das diesjährige Kampagnenfahrzeug, ein von Wolf Racing veredelter Ford Mustang 5.0 V8 Fastback im Polizeilook.

Das gesamte Projekt TUNE IT! SAFE! wurde auch auf der Showbühne vorgestellt. Ein Interview durch eine charmante Moderatorin am Mustang gab es obendrauf.Der Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Rainer Bomba, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, vorbeizuschauen und sich mit dem KÜS-Prüfingenieur fachlich auszutauschen. Er zeigte sich sehr interessiert an der Initiative und ließ sich ausführlich informieren, natürlich auch zum „Polizeifahrzeug. Der Mustang gefiel ihm.

Die Tag der offenen Tür im Verkehrsministerium in Berlin verlief für die Initiative TUNE IT! SAFE! sehr erfolgreich.

Scroll to Top