Fiat: Allrad-Ducato beim Caravan-Salon 2017

Beitragsbild
Foto 1

Fiat Professional macht Reisemobile noch vielseitiger. Auf dem Caravan Salon Düsseldorf (26. August bis 3. September 2017) präsentiert Fiat die Allrad-Version des Ducato als Ducato 4×4 und nimmt als potentielle Kunden insbesondere Reisemobil-Interessenten in den Blick, was sich unter anderem an Gewichtseinsparung und der Platzierung des 4×4-Antriebs seitlich im Chassis zeigt: Der Aufbau von Reisemobilen soll nicht eingeschränkt werden.

Angeboten werden Komfortfeatures wie drehbare „Captain's Chairs, ein höhenverstellbares Lenkrad, die Servolenkung und speziellen Ablagen für Smartphones und/oder Tablet-Computer. Zur Karosserie werden zwei Optionen für die Kühlergrill-Gestaltung angeboten, ebenso Unterfahrschutz und Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht, letztere optional auch in LED-Technologie.

Die Motoren decken ein Spektrum von 85 kW (115 PS) bis 130 kW (177 PS), so dass damit Camper ganz unterschiedlichster Größe bestückt werden können.Für alle Motorvarianten gibt es die Option einer Hochleistungslichtmaschine, die rund zehn Prozent höhere Ladeleistung bietet und die Batterieladezeit entsprechend verkürzen soll.

Scroll to Top