Elektro-Skateboards: Auf der E-Welle

Beitragsbild
Foto 1

Fast jeder kennt sie: Die schwebenden Hoverboards aus „Zurück in die Zukunft“. Der italienische Hersteller Nilox wird auf der diesjährigen Internationalen Funkaustellung (IFA) Anfang September in Berlin nun ein elektrisch angetriebenes Skateboard vorstellen, das diesem Konzept zumindest gefühlt sehr nahe kommt. Dank eines Gyroskops, eines Beschleunigungssensors und eines Algorithmus soll der Fahrer des „DOC Skate“ nämlich das Gefühl haben, er surfe auf einer Elektro-Welle.

Gesteuert wird das E-Skateboard mit einer Fernbedienung, die der Fahrer in der Hand hält. Maximal 15 km/h sind mit dem DOC Skate möglich, die Reichweite liegt bei rund 25 Kilometer. Der Akku ist in knapp 2,5 Stunden wieder voll aufgeladen. Einen Preis nennt Nilox noch nicht.

Text: Max Friedhoff/SP-X
Foto: DFA

Scroll to Top