Buchtipp – Klemme: Natürlich fit

Beitragsbild
Foto 1

Er bleibt sich treu: Auch in seinem neuen Ratgeber verzichtet Felix Klemme auf Ratschläge, die ins Geld gehen. Sein Weg zur Fitness führt durch den Alltag, und einen ersten Test, wie's um einen steht, kann man mit zwei Glasflaschen machen, von denen jede einen Liter fasst.

Natürlich fit – vor seine durchweg nicht kompliziert zu lesenden Übungen hat Felix Klemme einige unliebsame Erkenntnisse gesetzt. Die aktivieren zwar sehr sicher das schlechte Gewissen aller couch potatoes, sollten aber unbedingt gelesen werden. Denn: Es geht ihm nicht unbedingt um den messbaren, an Geräten ablesbaren oder gesteigerten Gewichten an Geräten zu erkennenden Erfolg.

Klemmes Verständnis von Bewegung und Beweglichkeit ist nicht primär sichtbar, bestimmt aber umso besser zu fühlen. Beweglichkeit, sagen wir ruhig: Geschmeidigkeit, all sowas kann sogar dazu beitragen, ungesunde Prozesse im Körper zu bremsen. Insbesondere das Immunsystem und nicht zuletzt die Psyche profitieren, verspricht Coach Klemme ausdrücklich.

Felix Klemme: Natürlich fit. Droemer Verlag (Reihe: Balance); 19,99 Euro.

Scroll to Top