KÜS Team75 Bernhard: Am Wochenende in Zandvoort

Beitragsbild
Foto 1

Nach rund sieben Wochen Pause ist das KÜS Team75 Bernhard heiß auf die beiden nächsten Rennen zum ADAC GT Masters am Wochenende in Zandvoort. Auf dem Kurs direkt in den Dünen am holländischen Nordseestrand streben die „Beach Boys“ aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau nach zuletzt eher zäh verlaufenen Rennen jetzt wieder ein Spitzenresultat an. In der Liga der Supersportwagen wollen Porsche Young Professional Mathieu Jaminet (22, Frankreich) und Michael Ammermüller (31, Pocking) im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 in der zweiten Saisonhälfte mit guten Rennergebnissen wieder im Kampf um den Titel mitmischen. Im zweiten Porsche des KÜS Team75 Bernhard mit der Startnummer 18 sollen Adrien de Leener (28, Belgien) und Christopher Friedrich (22, Griesheim) ihren Aufwärtstrend fortsetzen und zu einem guten Teamergebnis beitragen.

Lauf 1 wird am Samstag um 13.35 Uhr, Lauf 2 am Sonntag um 13.15 Uhr gestartet. Die beiden einstündigen Rennen werden live auf Sport1 übertragen.

Teambesitzer Timo Bernhard: „Mit dem Rennen in Zandvoort geht es beim ADAC GT Masters in die zweite Saisonhälfte. Die erste Halbzeit ist für uns gemischt verlaufen. Immerhin haben wir mit dem Auftaktsieg in Oschersleben unser Minimalziel für diese Saison schon früh erreicht. Trotzdem sind wir weiter hochmotiviert und wollen auch in der zweiten Hälfte weitere Top-Platzierungen einfahren und um die Meisterschaft mitkämpfen.“

Teammanager Klaus Graf: „Nach der langen Sommerpause im ADAC GT Masters freuen wir uns auf die besondere Strecke von Zandvoort. Das Streckenlayout dort ist vermutlich das anspruchsvollste im gesamten Kalender und stellt für die Fahrer eine große Herausforderung dar. Auch spielt das Wetter durch die Lage der Strecke direkt an der Nordsee oft eine entscheidende Rolle. Wir konnten in Zandvoort einen guten Test absolvieren und sind gut gerüstet. Nachdem wir in den jüngsten Rennen nur mühsam Punkte sammeln konnten, streben wir in Zandvoort einen Podestplatz an.“

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top