Porsche 911 Turbo S Exclusive Series: 607 PS in 500 Exemplaren

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Porsche legt die Top-Variante des 911 als Sondermodell auf. In der „Exclusive Series“ erhält der Turbo S ein spezielles Design und einen stärkeren Antrieb. Der 3,8-Liter-Turbobenziner leistet 446 kW/607 PS – 27 PS mehr als in der normalen Ausführung. Das Drehmoment steigt um 50 Nm auf 750 Nm. Unverändert bleiben die Standarddaten zu den Fahrleistungen: Der Spurt auf Tempo 100 dauert 2,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h.

Optisch unterstreicht das Editionsmodell seine Spitzenstellung in der aktuellen 911-Palette durch eine Lackierung in Goldgelb-Metallic, 20-Zoll-Felgen mit goldenen Zierlinien und Innenraum-Accessoires in der gleichen Farbe. Wem das zu auffällig ist, der kann auch einen anderen Grundton für Lack und Cockpit wählen. Auffällig ist das Sondermodell schon deshalb, weil die Carbon-Motorhaube und das Carbon-Dach nicht durchgängig lackiert sind, sondern in Form zweier Rallyestreifen den Durchblick auf das Leichtbau-Geflecht gestatten.

Der Preis für das auf 500 Stück limitierte Sondermodell beträgt 260.000 Euro. Gegenüber dem normalen Turbo S bedeutet das einen Aufschlag von knapp 55.000 Euro.

Text: Holger Holzer/SP-X
Fotos: Porsche

Scroll to Top