Fiat: Neue Variante in Erinnerung an den Ur-Panda

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Fiat strukturiert das Sortiment für den Panda neu und erinnert dabei an den namensgleichen Kleinwagen der ersten Generation. Der war 1983 – damals eine Sensation in dem Segment – als Allradler zu haben. In seine Fußstapfen tritt der neue Fiat Panda 4 x 4 Wild. Dessen Allradantrieb kann wahlweise mit dem bekannten Zweizylinder TwinAir mit 63 kW (85 PS), alternativ mit einem 70 kW (95 PS) starken Diesel kombiniert werden.

Für Interessenten, die die SUV-Optik mögen, einen Allradantrieb aber nicht brauchen, bietet Fiat eine zweite neue Version an. Als City Cross soll er nicht nur einen robusten, sondern auch recht noblen Anblick bieten. Ihn gibt es nur mit Frontantrieb, der ebenfalls mit zwei Motoren kombiniert werden kann. Ein 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW (69 PS)und der 1,3-Liter-Turbodiesel mit 70 kW (95 PS) bilden das Motorenangebot.

Scroll to Top