KÜS Team75 Bernhard: Play it again, Sam!

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Mit guten Erinnerungen reist das KÜS Team75 Bernhard zur nächsten Runde des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring: Im vergangenen Jahr gelang der Truppe aus Bruchmühlbach-Miesau samstags der erste Gesamtsieg in der „Liga der Supersportwagen“, auch im Sonntagsrennen konnten die Pfälzer mit ihrem Porsche 911 GT3 R kräftig punkten.

Ein ähnliches Ergebnis wird jetzt auch am Wochenende angestrebt, nachdem die beiden Rennen vor zwei Wochen auf dem Lausitzring überwiegend enttäuschend verliefen. Vor allem der unverschuldete Reifenschaden mit nachfolgendem Ausfall im Sonntagsrennen – nach einem hart erkämpften siebten Platz im Samstagslauf – kostete Porsche Young Professional Mathieu Jaminet (22, Frankreich) und Michael Ammermüller (31, Pocking) wertvolle Meisterschaftspunkte. In der Steiermark will das Duo wieder angreifen und den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Die Besatzung des zweiten Bernhard-Porsche 911 GT3 R, Christopher Friedrich (22, Griesheim) und Adrien de Leener (26, Belgien), will den gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen.

Teambesitzer Timo Bernhard: „Der Lausitzring lief nicht optimal für uns. Aber die Analyse dieses Rennwochenendes hat uns auf jeden Fall weitergebracht. Und wir wissen, dass wir die ,Werkzeuge' – Auto, Fahrer und Team – haben, um weiter um die Tabellenspitze mitkämpfen zu können. Wir bleiben dran! Jetzt geht es erst einmal zum Red Bull Ring, wo wir im vergangenen Jahr unseren ersten Sieg im ADAC GT Masters eingefahren haben.“

Teammanager Klaus Graf: „Nach einem etwas harzigen Wochenende am Lausitzring freuen wir uns auf die Rennen am wunderschönen Red Bull Ring. Der Veranstalter bietet am Donnerstag eine Testmöglichkeit und wir haben uns dafür ein strammes Programm zusammengestellt. Das Team ist hochmotiviert, um an die Leistung vom ersten Rennen, in dem wir den Sieg holen konnten, anzuknüpfen. Ich erwarte am Red Bull Ring ein sehr enges Feld mit minimalen Zeitabständen. Dem Qualifying wird von daher eine hohe Bedeutung zukommen.“

Das Samstags- und das Sonntagsrennen werden jeweils um 13.15 Uhr gestartet. Die beiden einstündigen Läufe werden live in Sport1 übertragen.

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography, Norbert Kratz

Scroll to Top