Nissan: Sicherheitssystem ProPILOT debütiert im aktualisierten X-Trail

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Zu einer Modellpflege beim Nissan X-Trail gehören neben optischen Veränderungen und Komfortverbesserungen vor allem neue elektronische Helfer: Künftig gibt es das SUV mit Intelligenten Notbrems-Assistenten.

Mit ihm verspricht der Hersteller durch Fußgängererkennung und Querverkehrs-Warner eine Senkung des Unfallrisikos insbesondere beim Rückwärtsfahren. Markstart ist im September 2017.

Angekündigt wurde für 2018 aber bereits jetzt eine weitere Neuerung im X-Trail: Erstmals wird dann das autonome Fahrsystem ProPILOT eingesetzt. Es ermöglicht die automatische Steuerung von Lenkung, Gaspedal und Bremse im einspurigen Autobahnverkehr, im Kolonnenverkehr und in Staus und soll dadurch die Sicherheit beim Fahren in diesen Situationen verbessern.

Scroll to Top