Michael Schumacher: Ausstellung in Marburg

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Er ist eine Legende, hat sieben Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1 errungen. Seine Stationen dorthin waren Benetton, Ferrari und Mercedes. Ein fataler Skiunfall hat ihn in seinen Erfolgen brutal gestoppt, seine Karriere beendet. Aber er lebt. Sein treuer Sponsor über 20 Jahre, die Deutsche Vermögensberatung, hat nun mit Unterstützung der Familie Schumacher eine Jubiläumsausstellung initiiert, die in Marburg/Lahn (Anneliese-Pohl-Allee 3) bis Februar 2018 ihr Domizil aufgeschlagen hat. Der Besuch dort ist eine Zeitreise durch zwei Dezennien.

70 außergewöhnliche Exponate, dazu Schrifttafeln und interaktive Stationen, mit deren Hilfe die Besucher die letzten zwanzig Rennjahre Schumachers nochmals wie live an sich vorüberziehen lassen können. Die Zeit wird lebendig, die Zeitzeugen in Form von Objekten tragen dazu bei. Fast eine Art von Devotionalien, denn Michael Schumacher ist auch heute noch, Jahre nach seinem Unfall, DIE Lichtgestalt im internationalen Motorsport.

Auf jedem Meter der großzügig gestalteten Räume werden die Liebe und der hohe Respekt der Veranstalter vor der Person Schumachers deutlich. Die Details der Gestaltung und der Requisiten aus dem bislang nicht veröffentlichten Familienbesitz der Schumacher -Familie sorgen für eine Atmosphäre, als sei der Meister direkt unter uns. Man wartet förmlich darauf, dass Michael Schumacher um die Ecke kommt und die Besucher mit seinem freundlich-klaren Wesen begrüßt.

Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Nur in der Zeit zwischen 23. Juli und 05. August ist sie geschlossen. Sie ist öffentlich und kostet keinen Eintritt. Fans und Verehrer des Rekordweltmeisters haben hier die Gelegenheit, Ihrem Idol in Momenten der Erinnerung und auch Demut zu huldigen.

Text: Frank Nüssel
Quelle: DVAG /AvD
Foto: Deutsche Vermögensberatung

Scroll to Top