Ford Transit und Tourneo als Custom Varianten

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Ford bietet seinen Kunden ab sofort Custom-Versionen des Transit und Tourneo an.

Der Ford Transit Custom mit Black Edition-Paket ist ausschließlich als Kastenwagen Lkw mit kurzem Radstand L1 (2.933 Millimeter) sowie in der Standard-Dachhöhe H1 mit einer Innenhöhe von 1,41 Metern erhältlich. Er basiert auf dem Transit Custom Kastenwagen 290 in der Trend-Ausführung. Für Vortrieb sorgt hier der EcoBlue-Euro 6-TDCi-Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 125 kW (170 PS), der serienmäßig an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist.

Für den Transit Custom Black Edition stehen vier Lackierungen zur Auswahl: Die Lackierungen in Racing-Rot, Indic-Blau, Frost-Weiß sind dabei jeweils mit Akzenten in Tiefschwarz am Dach, den Spiegel-Abdeckungen und dem Unterfahrschutz sowie den entsprechenden seitlichen Zierstreifen sportlich aufgewertet. Bei der Außenlackierung in Iridium-Schwarz kommt dagegen Racing-Rot als attraktive Kontrastfarbe zum Einsatz. Unabhängig von der gewählten Außenfarbe trägt der Transit schwarz lackierte Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format.

Das neue Black Edition-Paket ist bei den deutschen Vertriebspartnern von Ford ab sofort optional für den Transit Custom Kastenwagen Trend erhältlich, und zwar für einen moderaten Aufpreis von 1.000 Euro (UVP ohne MwSt).

Der Tourneo Custom Sport greift optisch das kontrastreiche Styling der Pkw-Modelle wie zum Beispiel Ford Focus ST-Line Red und ST-Line Black auf.Der Tourneo steht ausschließlich als Acht-Sitzer und mit kurzem Radstand (L1) zur Wahl. Für Vortrieb sorgt auch hier der 125 kW (170 PS) starke EcoBlue-Euro 6-TDCi-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum – entweder mit dem serienmäßigen manuellen Sechsganggetriebe oder auf Wunsch mit dem sechsstufigen SelectShift-Automatikgetriebe.

Ebenso wie im Transit Custom Sport vermitteln auch bei der entsprechenden Tourneo-Version das spezielle Karosserie-Kit mit spezieller Front- und Heckschürze, in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern und Radhausverbreiterungen sowie ein GT-Streifen auf der Motorhaube einen betont sportlichen Auftritt. 17-Zoll-Leichtmetallräder mit schwarzen Einsätzen sind serienmäßig montiert. Auf Wunsch stehen auch Leichtmetallräder im Format 7,5J x 18 zur Wahl. Im Innenraum profitiert der Tourneo Custom Sport unter anderem von einem Teilleder-Trim der Sitze, wobei der Fahrer- und der Beifahrereinzelsitz über Sitzheizung, Lendenwirbelstütze sowie Armlehnen innen verfügen.

Der Ford Tourneo Custom Sport ist ab sofort bestellbar, der Einstiegspreis in Deutschland beträgt 49.861 Euro (UPE ab Werk inkl. MwSt zzgl. Überführungskosten).

Quelle und Fotos: Ford

Nach oben scrollen